Cristina Wunder

Freie Traurednerin / Mentorin / Kinderbuchautorin

In Linz Oberösterreich wurde ich geboren und bin mit 18 Jahren als Au-Pair-Mädchen in die Schweiz gekommen.
Und wie kann es nicht anders sein – aus Liebe bin ich hier geblieben, in der schönen Schweiz und lebe heute mit meiner Familie am schönen Vierwaldstättersee.
Hier habe ich mich auch 2011 zur Fachlehrerin ausbilden lassen.

Immer wieder wurde ich von ehemaligen Schülerinnen und Schüler für die Gestaltung ihrer Trauungen angefragt. So habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und da bin ich nun.
Jeder Tag, an dem ich eine neue Liebesgeschichte höre und aufs Papier bringe, ist ein glücklicher Tag für mich.

So entstehen immer wieder neue, persönliche, romantische Zeremonien mit einem Hauch Humor für meine Hochzeitspaare.
Hier werde ich aufs Neue inspiriert und berührt.

Das Schreiben ist meine Passion und so habe ich im Jahr 2016 mein erstes Buch herausgegeben.

2023 folgte dann mein nächstes Buch, diesmal ein Kinderbuch.

Mit dem Wunderteam, das ich als Mentorin ausbilden und bereits auch erweitern durfte, habe ich wunderbare und zuverlässige Menschen an meiner Seite. Gemeinsam erzählen wir die Geschichten der Liebe.

Meine Ausbildungen

  • Dipl. Rednerin & Moderatorin 

  • Lehrlingsausbildnerin D/E
  • Jugendarbeit
  • Pädagogin (Oberstufen Diplom )
    Fachpädagogik ( Ethik & Theologie)

  • Theaterpädagogik
  • Psychologie

  • Rhetorik und Körpersprache

  • Buchveröffentlichung 2016 / 2023

  • Autorin & Mitglied Autorenverband /DE

Aber die wertvollste Ausbildung ist das Leben und die Erfahrung, die ich während meiner Tätigkeit als Pädagogin mit jungen Menschen machen durfte.

Meine erste freie Trauung

hatte ich 2007!
Das Brautpaar hatte so viele wunderbare gemeinsame Erlebnisse, dass ich sofort dachte: Diese einmalige Liebesgeschichte muss ich unbedingt in die Trauung einbauen!

So entstand eine sehr persönliche Trauung, in der die Gäste die Liebesgeschichte der beiden miterleben durften.
Denn hier stand das Brautpaar im Mittelpunkt.
Die Gäste sahen nicht dauernd auf die Uhr und wünschten sich den Apéro herbei, sondern hörten gespannt zu, schmunzelten und nickten auch mal zustimmend. Auch das Brautpaar entspannte sich nach anfänglicher Nervosität. Lachte und war berührt von den Worten zur Trauung.
Es war unbeschreiblich schön, leicht, romantisch und ich sag euch – Emotionen pur!
Auch für mich. Meine Premiere wurde zu einem Erfolg, der mich bis heute begleitet.
Total glücklich über das tolle Feedback des Brautpaares und der Gäste schwebte auch ich auf Wolke sieben nach Hause.

An diesem Abend wusste ich, dass ich meine Berufung gefunden hatte und mein Hobby zum Beruf machen wollte; denn ich war angekommen, als Traurednerin im Glück.
Und da bin ich, zusammen mit der grossen Unterstützung meines wunderbaren Teams.

Jetzt Verfügbarkeit prüfen und ein kostenloses Erstgespräch buchen