Böser Blick - grosses Herz

Ja, ich weiss, hier sieht Giovanni, der Boxer wirklich zum Fürchten aus. Ich komme mir ein wenig wie David & Goliath vor. Nur dass ich Gott sei dank nicht mit ihm kämpfen muss. Aber ich sage euch - wie immer sitzt er vor einer Tasse grünen Tee, und als er mich entdeckt, winkt er mir freundlich zu und fragt mich, wie es mir geht. Ich weiss ja nun, dass er ein grosses und weiches Herz hat. Für mich ist er genau das perfekte Beispiel für Vorurteile - also vor - urteilen - bevor ich die Person kenne.

Giovanni hat mir heute wieder das eine und andere erzählt. Er hatte es wohl nicht immer leicht im Leben und genau das interessiert mich. Er ist ein Vorbild für viele Menschen, die ihn so kennengelernt haben wie ich. 

Zum Schluss wünscht er mir wieder Gottes Segen - der Riese mit den dunklen Augen und den grossen Fäusten, aber mit Herz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0