Der Riese

Ein Mann, gross und muskulös, langer dunkler Bart und ein Blick, der furchteinflössend ist, kommt herein. Meine Tischnachbarin flüstert mir zu: "Das ist sicher ein Boxer oder Bodyguard." Ich nicke nur heftig, fasziniert von der Grösse des Mannes. Er setzt sich gegenüber von uns an einen Tisch und bestellt Tee - was mich schon zum Lächeln bringt. Positiv gemeint. Mein kleiner Sonnenschein, der mit dabei ist, wackelt mit seinen kleinen Beinchen, geradewegs zur Treppe, die nach unten führt. Bevor wir reagieren können, hält unser selbsternannte Bodyguard ihn auf. Ein wunderbares Bild, wie sich der Riese zu dem kleinen Zwerg hinunter beugt, um ihm zu sagen, dass er das sein lassen soll.

Beim Hinausgehen bleibt er bei uns am Tisch stehen, verabschiedet sich und wünscht uns Gottes Segen. Wer hätte das gedacht? Und meine Gedanken spinnen schon wieder weiter....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0